Drogeriemarkt dm startet Betrieb und sucht noch Bäckereipartner

Es ist vollbracht: Am Freitagvormittag, 1. Februar 2019, öffneten sich ─ nach einem halben Jahr Umbauzeit in den ehemaligen Räumen von "Kaiser's" ─ die Türen des neuen dm-Drogeriemarktes in der Wannseestraße 44. Das zehnköpfige Team um Filialleiterin Anne Müller empfängt seine Kunden noch bis einschließlich 9. Februar 2019 mit zehn Prozent Eröffnungsrabatt, leckeren Bio-Snacks von und lustigen Kinder-Aktionen.

Mit einem kleinen Präsent begrüßt wurde die Belegschaft durch Bürgermeister Bernd Albers, der gemeinsam mit der kommunalen Wirtschaftsförderin Jördis Teistler auf Stippvisite am Eröffnungstag war. Im gemeinsamen Hintergrundgespräch kam unter anderem zur Sprache, dass sich die Filiale sehr gut vorstellen kann, in den noch freien Bereich des Marktes eine Bäckereitheke zu integrieren. Interessenten mögen sich bitte telefonisch bei der Filialleitung unter 03329 4359090 melden.

Fotos: Gemeinde Stahnsdorf (4 x), dm Drogeriemarkt GmbH

Hingucker im neuen Markt ist eine 17 Meter lange Kosmetiktheke. Sie bietet eine große Auswahl an Mascaras, Lidschatten, Lippenstiften und vieles mehr. Kosmetikbegeisterte können die Produkte an Schminkspiegeln mit integrierten Lichtelementen in Ruhe ausprobieren.

"Durch die zentrale Lage am Busbahnhof Waldschänke ist unser Markt besonders gut zu Fuß, mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar", sagt die Filialleiterin. Auf 700 Quadratmetern steht den Kunden montags bis samstags von 8:00 bis 20:30 Uhr eine große Auswahl an Bio- und Kosmetikprodukten bereit.

"Wir freuen uns sehr über diese Neuansiedlung. Das Angebot eines klassischen Drogeriemarktes hatten wir in Stahnsdorf seit der Schließung von Schlecker nicht mehr. Seitdem deckten die Kunden ihren Bedarf an Hygieneartikeln weitgehend in den örtlichen Supermärkten, die ein solches Angebot in beschränktem Umfang vorhalten", sagt Bürgermeister Bernd Albers.

Wer Interesse hat, ab September 2019 eine Drogistenausbildung bei der Handelskette zu beginnen, kann sich online bewerben und unterstützt vielleicht schon bald das Team in der Wannseestraße.

(01.02.2019 / mit Material dm-Drogeriemarkt)

***

Informationen zu den Kundenaktionen in der Eröffnungsphase

1. bis 9. Februar 2019
Zehn Prozent Willkommens-Rabatt auf alle Einkäufe

Freitag, 1. Februar 2019, 10 bis 18 Uhr
Leckere Snacks vom dm-Biokoch

Samstag, 2. Februar 2019, 10 bis 15 Uhr
Radio-Teddy-Party mit lustigen Kinder-Aktionen

Kontaktadresse:
dm-Drogeriemarkt
Wannseestraße 44
14532 Stahnsdorf
Tel.: 03329 4359090