Familienfest und Gewerbeschau auch 2019 ein Publikumsmagnet

Nur eine Woche nach der Jubiläums-Kunstmeile "Kunst 10" präsentierte sich der Dorfplatz am Samstag, 7. September 2019, abermals dicht bevölkert. Viele Menschen aus der Region TKS, aber auch Gäste aus der Ferne, ließen sich von den Angeboten beim Familienfest der Gemeinde Stahnsdorf und der Gewerbeschau des Regionalen GewerbeVerein Stahnsdorf – Kleinmachnow – Teltow e. V. (RGV) inspirieren.

Von Regentropfen blieb die Veranstaltung im historischen Ortskern während der gesamten Zeit verschont, sodass der durch die Verwaltung organisierte Vergnügungsparcours durchgängig nutzbar war. Gerade die Jüngeren erfreuten sich an Aqua Zorbing, Face-to-face-Kletterwand, Hochseilgarten, Hüpfburgen und den vielen weiteren Angeboten.

Währenddessen schlenderten die Älteren entlang der Angebots- und Informationsstände, genossen das vom RGV organisierte Bühnenprogramm mit Tanz, Akrobatik und Jazz, oder ergatterten bei der Fundsachenversteigerung der Verwaltung das eine oder andere Schnäppchen. Auch kulinarisch war Einiges dabei, hungrig und durstig verließ niemand das Fest.

Wir bedanken uns bei allen Gewerbetreibenden, Vereinen und Organisationen, der Polizei sowie allen weiteren Helfern und Mitwirkenden, die dieses Fest zu dem machen, was es ist: Ein jährliches Highlight unter den Herbstfesten.

(09.09.2019)