Mehr als 200 Teilnehmer beim 14. ClaB-Sommerlauf

Am Freitag, 31. August 2018, führte das Jugend- und Familienzentrum "ClaB" bereits seinen 14. Sommerlauf durch, und die Teilnehmerzahlen waren wieder einmal äußerst erfreulich.

So starteten um 18 Uhr beim Kita-Lauf insgesamt 20 Kinder. Im Anschluss gab es dann 45 Teilnehmende am Kinder- und Familien-Schnupperlauf über 900 Meter. Bei den Hauptläufen über die Distanz von 4,8 und 8,1 Kilometern gingen insgesamt 142 Läuferinnen und Läufer an den Start.

Bürgermeister Bernd Albers ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, den Startschuss zu den Hauptrennen zu geben sowie an den Siegerehrungen mitzuwirken.

Alle Teilnehmenden erhielten Urkunden und Medaillen, die in der eigenen Töpferwerkstatt von den Kindern und Jugendlichen angefertigt wurden. Die Sieger der einzelnen Kategorien erhielten in den verschiedenen Kategorien zusätzlich tolle Pokale. Auf der ClaB-Website finden Sie alle Ergebnisse vom 14. ClaB-Sommerlauf.

Unbedingt im Kalender vormerken: Der 15. ClaB-Sommerlauf findet am Freitag, 16. August 2019, statt.

(06.09.2018 / mit Material Jugend- und Familienzentrum "ClaB")