Zauber der Weihnacht und sächsische Mundart

Rund 450 Gäste begrüßte die Gemeindeverwaltung am Nachmittag des 2. Dezember 2017 zur diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier in der Sporthalle der Grundschule "Heinrich Zille". Organisiert von Seniorenbetreuerin Kornelia Arnold, erlebten die Beteiligten ─ allesamt Personen im Lebensalter ab 70 Jahren ─ ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

Bürgermeister Bernd Albers moderierte die gut dreistündige Veranstaltung, an der das Duo "Sturmfeuer & Freunde", die Tanzmäuse des Bäketaler Karnevalsvereins, Situationskomiker Klempo sowie Schülerin Emilia Griethe von der Lindenhof-Grundschule ihren Anteil hatten. Besonderer Dank gilt den Seniorinnen und Senioren, die wieder einmal einen Berg an Einladungen ─ insgesamt knapp 1900 Stück ─ für dieses Event verpackt und eigenhändig verteilt haben.

(05.12.2017)