Computerhilfe von Franz Neudert

Computerhilfe für Senioren

Jeden Donnerstag, in der Zeit von 09:00 bis 11:00 Uhr steht Franz Neudert den ortsansässigen Seniorinnen und Senioren im Jugendclub ClaB mit Rat und Tat ehrenamtlich zur Verfügung. Kostenlos berät und hilft er bei Fragen zu Computer, dem Internet, SAT-Empfang und Handy-Nutzung.

Die nötige Ausbildung und Erfahrung dazu hat er mit seiner Berufsausbildung als Rundfunk- und Fernsehmechaniker sowie als Leiter eines Computer-Clubs gesammelt.

Demnächst wird es außerdem eine Modelleisenbahn-Gruppe geben, wozu alt und jung herzlich eingeladen sind. Doch im Moment mangelt es leider noch an einem geeigneten Raum, der kostenlos zur Verfügung steht. Spender von Modellbahn-Anlagen bzw. -Teilen gibt es schon und auch einige Mitwirkende haben sich schon gemeldet.

Gerne kann man sich bei Franz Neudert melden per E-Mail oder Tel. 03329 690 853.

Beitrag des Fernsehsenders "teltOwkanal" vom Dezember 2013: