Gemeinde schließt wegen Corona-Falls vorübergehend Meldewesen

Aufgrund der heute Mittag bekannt gewordenen Infektion einer Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung bleibt der Sachbereich Meldewesen der Gemeinde Stahnsdorf zunächst bis einschließlich 27. November 2020 geschlossen.

Auch die heutige Nachmittags-Sprechzeit fällt aus, ebenso ausstehende Termine der Kolleginnen und Kollegen in der laufenden und kommenden Kalenderwoche. Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen per E-Mail an hauptverwaltung@stahnsdorf.de. Wir bitten die Besucherinnen und Besucher des Sachbereichs für diese Maßnahme um Verständnis.

Die Regelungen des hausinternen Hygieneplans werden weiter verfolgt. Dazu gehören unter anderem die Anfang Juli 2020 eingeführte persönliche Besucheranmeldung am Haupteingang während der Sprechtage, das Einbahnstraßen-Wegekonzept in den Treppenhäusern, Einzelfahrten im Aufzug, die Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung für Gäste und Mitarbeiter, Spuckschutzwände an Arbeitsplätzen, regelmäßige Raumlüftungen sowie der Einsatz von Handdesinfektionsspendern.

Über das weitere Vorgehen stimmt sich die Verwaltung mit dem Gesundheitsamt Potsdam-Mittelmark ab. Dieses entscheidet ggf. über weitere Maßnahmen.

(Stand: 19.11.2020, 12:15 Uhr)

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Technisch notwendige Cookies sind aus rechtlichen und technischen Gründen grundsätzlich beim Besuch unserer Seiten aktiviert.

Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder diese zu deaktivieren, erhalten Sie auf unserer Datenschutz-Seite.