Gemeindezentrum_September2023

Fortschreibung Lärmaktionsplan – Einladung zum World Café

Sie sind hier: Startseite » Verwaltung & Politik » Ortsentwicklung

Für die mittlerweile vierte Stufe des Stahnsdorfer Lärmaktionsplans ist die Phase der Bürgerbeteiligung angelaufen. Datengrundlage der Planung sind Lärmkartierungen für Hauptverkehrsstraßen, die das Brandenburgische Landesamt für Umwelt (LfU) 2022 erarbeitete.

Vom 7. August bis 8. September 2023 lag der Entwurf des Lärmaktionsplans, 4. Stufe, für die Gemeinde Stahnsdorf, öffentlich im Rathaus aus und war online auf stahnsdorf.de einsehbar. Auf die Auslegung folgt eine Präsenzveranstaltung in Form eines „World Café“. Sie soll ein Dialog- und Diskussionsforum für Interessierte bieten.

Als Termin hierfür wurde Donnerstag, der 26. Oktober 2023, um 17:00 Uhr gewählt. An insgesamt vier Thementischen, die im Foyer des Gemeindezentrums Stahnsdorf aufgebaut werden, können sich nach einem einleitenden Impulsvortrag die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rotationsprinzip mit ihren Ideen und Beiträgen einbringen.

Um die Veranstaltung zielgerichtet organisieren zu können, ist eine formlose Anmeldung erforderlich. Interessierte geben bitte per E-Mail an gemeinde@stahnsdorf.de kurz ihren Namen und die Teilnehmerzahl (inklusive Begleitung) durch.

Moderiert wird die Veranstaltung durch die die Hoffmann-Leichter Ingenieurgesellschaft mbH aus Leipzig, die auch für die Verarbeitung (Fortschreibung) des Planwerks verantwortlich war und die Auswertung des Events übernimmt.

(10.10.2023)

Laermaktionsplan_850x500