Stimmzettel-Nachdrucke für die Urnenwahl im Rathaus eingetroffen

Sie sind hier: Startseite » Verwaltung & Politik » Politik » Wahlen & Volksbegehren » Europa- und Kommunalwahlen

Die für eine ordnungsgemäße Abwicklung der Wahl zur Gemeindevertretung erforderlichen 9.000 Stimmzettel-Nachdrucke trafen am 31. Mai 2024 im Rathaus ein. Sie werden am Wahltag, 09. Juni 2024, in den gemeindeweit 15 Urnenwahllokalen ausgegeben.

In Sachen Briefwahl steht tatsächlich noch ein erheblicher Rücklauf an Wahlbriefen aus. Zu diesem Zweck wird der Gemeindebriefkasten am Wochenende 01./02. Juni 2024 täglich geleert.

Sollte der Gemeindebriefkasten (auf dem Plateau der Rathaus-Freitreppe) dennoch wider Erwarten voll sein, dann werfen Sie Ihre Wahlbriefe bitte nicht in die Medienrückgabebox der Bibliothek ein.

Nutzen Sie stattdessen bitte einen Briefkasten der Deutschen Post (Porto für Wahlbriefe frei) oder kommen am besten in der Woche ab dem 3. Juni 2024 nochmals im Rathaus vorbei. Wahlbriefe können übrigens noch bis zum Wahltag, 9. Juni 2024, um 18:00 Uhr direkt zur Wahlbehörde gebracht werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

(31.05.2024)

Europawahl_Kommunalwahl_2024_Logo